Bücher und Publikationen

Unser umfangreiches Sortiment an Büchern und Publikationen ist zur besseren Übersicht nach Themen, gemäß den Verzeichnissen oben, bzw. links sortiert.

Das Verzeichnis "Neue Bücher und Publikationen" enthält Neuerscheinungen. Sie sind vereinzelt nur in geringen Stückzahlen vorhanden und daher begrenzt lieferbar, bitte anfragen.

Das Verzeichnis "Ansichtsexemplare" enthält die bei uns vergriffenen oder nicht (mehr) lieferbaren Bücher/Publikationen und regelmäßig erscheinende Schriftreihen, wie z.B. „Badische Heimat“ vom Landesverein Badische Heimat e.V.

Alle Bücher und Publikationen, auch nicht die mehr von uns lieferbaren können Sie in unserer „Geschichtstruhe“ einsehen oder zeitlich begrenzt ausleihen. Bücher und Publikationen, die nicht von uns herausgegeben werden oder nicht mehr von uns lieferbar sind, können Sie eventuell beim jeweiligen Verlag/Herausgeber erwerben.

Bestellungen sind möglich per Mail an unsere Kontaktadresse kontakt@geschichtsverein-st-georgen.de oder telefonisch unter der Nummer +49 (0)7724 3307. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich nur auf Rechnung, die der Büchersendung beiliegt. Es gelten unsere Geschäftsbedingungen, die wir auf Anfrage gerne nachreichen.

Unsere „Geschichtstruhe“ finden Sie in St. Georgen/Schw., Bärenplatz 13 (Nähe Kreisverkehr im Stadtzentrum, im Durchgang vom Bärenbrunnen zur Weidenbächlestraße). Sie ist jeden Freitag von 15.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Ausnahmen werden in den regionalen Tageszeitungen und auf unserer Seite "Geschichtstruhe" mitgeteilt. Wir freuen uns auf ihren Besuch.