Verein für Heimatgeschichte e.V. St. Georgen

• Freitag, 10. Dezember 2021 19:00 Uhr Jahresausklang, Jahresrückblick Ort wird noch mitgeteilt In unserem Jahresrückblick wollen wir unter anderem Rückblick halten auf die vielfältigen Unternehmungen und Vorträge im nun zu Ende gehenden Jahr. Mit vielen Fotos, Bildern und Episoden erinnern wir uns nochmals in gemütlicher Runde an unsere interessanten und lehrreichen... weiter lesen
  • Freitag, 11. Februar 2022 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung des Vereins für Heimatgeschichte e.V. Ort wird noch mitgeteilt In unserer Jahres-Hauptversammlung stehen hauptsächlich die Tätigkeitsberichte zu den vielseitigen Aktivitäten unseres Vereins, der Ausblick auf das Programm für 2022, Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm. Die genaue Tagesordnung wird im Rahmen der Einladung mitgeteilt und ist rechtzeitig in... weiter lesen
  • Mittwoch, 21. September 2022 19:00 Uhr Die Geologie unserer Heimat Theater im Deutschen Haus, St. Georgen Unsere Region ist geologisch hochinteressant. Man denke nur an die Kesselbergverwerfung, entstanden im Zuge der Absenkung der Rheinebene, an Orte an denen unter- und oberirdisch gleich mehrere, verschiedene Mineralien und Erze zu finden sind, an die mächtige Sandstein-Deckschicht unter dem... weiter lesen